Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

25 Jahre Frühaufsteher-Gottesdienst

Seit 25 Jahren treffen sich jeden Freitagmorgen Interessierte zur Eucharistiefeier mit uns Schwestern und anschließendem gemeinsamen Frühstück.


Freitag 14. Juli 2017
Berichte


Der Frühaufsteher-Gottesdienst in St. Michael hat eine lange Tradition: Seit 25 Jahren treffen sich jeden Freitagmorgen Interessierte, die zusammen mit uns Schwestern Eucharistie feiern und anschließend das eucharistische Mahl mit gemeinsamem Austausch beim Frühstück fortsetzen. Ursprünglich war es eine Veranstaltung für die Schülerinnen, zurzeit kommen mehr Eltern als Schüler und Schülerinnen, was sich ja wieder ändern kann. Im Zusammenhang mit diesem Jubiläum wurde durch Sr. Ancilla auch das Engagement von Frau Nicole Michaelis gewürdigt, die damals noch als Schülerin an St. Michael selbst Initiatorin des Frühaufsteher-Gottesdienstes war und ihn bis heute musikalisch mitträgt.


Zurück +