Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Aktiver Freundeskreis tagt

Mitgliederversammlung im Kloster


Freitag 30. August 2019
Berichte



Zu ihrer jährlichen Versammlung trafen sich am Donnerstag nach der gemeinsam gefeierten Abendmesse zahlreiche Mitglieder des Freundeskreises unseres Klosters.
Beim Imbiss entwickelte sich schnell ein reger Austausch über Neuigkeiten aus dem Kloster und dem Alltag der Anwesenden. Anschließend wurden die nächsten Veranstaltungen geplant: Die Eucharistiefeier mit anschließendem Frühstück am Hochfest des Hl. Michael am So., 29.9., um 10 Uhr in unserer Klosterkirche; die geistliche Stunde am 1. Adventssonntag, 1.12., um 17 Uhr, die in der Begegnung bei Plätzchen und Glühwein ausklingt.
Für das nächste Jahr wurde für Sa., 18. April, ein gemeinsamer Tagesausflug nach Hildesheim beschlossen, zu dem alle Mitglieder des Freundeskreises herzlich eingeladen sind – weitere Informationen folgen.
Wir sind dankbar für den so engagierten Freundeskreis, der uns in vielfältiger Weise in unseren Aufgaben und Anliegen unterstützt!


Zurück +