Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Der WDR zu Gast im Michaelskloster

Filmaufzeichnungen für die Lokalzeit OWL


Donnerstag 18. Februar 2021
Berichte


Am 12. Februar war ein Team des Westdeutschen Rundfunks bei uns im Kloster, um sich zu informieren, wie wir die Corona-Pandemie erleben. Alltagssituationen wurden live aufgenommen, Schwestern kamen in Interviews zu Wort und auch der gegenseitige Austausch über verschiedene Berufe und Berufungen kam (bei abgeschalteter Kamera) nicht zu kurz. Wir freuen uns über das Interesse an unserer Lebensform und danken dem Team für das gelungene Miteinander.
Der Beitrag wird voraussichtlich am Donnerstag, 18. Februar 2021, ab 19.30 Uhr in der WDR-Sendung “Lokalzeit OWL” gezeigt.

Der Sendetermin wurde auf heute, 19.2.21, verschoben.

Hier der Link zur Sendung in der Mediathek des WDR (nicht mehr verfügbar):

WDR-Mediathek


Zurück +