Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Besuch der Benediktinerinnen aus Fulda

14 Benediktinerinnen der Abtei zur Hl. Maria in Fulda samt Klosterhund Momo besichtigten unser Kloster.


Dienstag 2. Oktober 2018
Berichte


14 Benediktinerinnen der Abtei zur Hl. Maria in Fulda samt Klosterhund Momo besuchten uns, um unser Kloster zu besichtigen. Das Augenmerk galt dabei im Besonderen der Verbindung aus Alt und Neu, aus Bestand und Umsetzung behördlicher Vorgaben im Rahmen der Klostersanierung 2007/2008. Wir freuen uns darüber, dass wir von unseren Gästen immer wieder die Rückmeldung bekommen, dass dieses Vorhaben sehr ansprechend gelungen ist und dass wir anderen Klöstern mit Anregungen bezüglich Planung und Durchführung, Verwendung von Materialien, und Umnutzung nicht mehr benötigter Flächen im Kloster behilflich sein können.


Zurück +