Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Besuch in der Abtei Varensell

Die Einladung zum Gegenbesuch ist schon ausgesprochen


Freitag 3. Mai 2019
Berichte



Am 1. Mai machten wir uns auf den Weg und besuchten die Benediktinerinnen in der Abtei Varensell in Rietberg, wo wir von den Schwestern herzlich begrüßt wurden. Beim Kaffeetrinken in kleinen Tischgruppen lernten wir uns gegenseitig kennen oder hatten die Möglichkeit, mit uns schon lange bekannten Schwestern zu sprechen. Der anschließende Austausch in großer Runde über Fragen, die unser heutiges Ordensleben betreffen, war so angeregt und interessant, dass wir kaum mehr dazu kamen, das renovierte Kloster anzuschauen. Gemeinsam sangen wir die Vesper mit den Benediktinerinnen und luden sie beim Abschied zum Gegenbesuch ins Michaelskloster ein.


Zurück +