Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Friedenskerze vom Bonifatiuswerk

#PeaceOnEarth – Statements, Musik und Gebet für den Frieden


Freitag 29. Juli 2022
Berichte


Nicht nur der Krieg in der Ukraine stand im Mittelpunkt des Friedensgebetes, zu dem das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken in Zusammenarbeit mit dem Metropolitankapitel eingeladen hatte. Auch die Situation der Menschen in weiteren Konfliktregionen dieser Welt wurde unter dem Leitwort “#PeaceOnEarth – Statements, Musik und Gebet für den Frieden” eindrücklich beleuchtet. Neben Michael Patrick Kelly, der dem Hilfswerk seit Jahren in gemeinsamen Projekten verbunden ist, nahmen die palästinensisch-israelische Friedensaktivistin Nabila Espanioly, der Apostolische Exarch für katholische Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien, Bischof Dr. Bohdan Dzyurakh, sowie drei Studierende muslimischen, jüdischen und christlichen Glaubens an dem Friedensgebet teil, bei dem auch Kellys 470 Kilogramm schwere #PeaceBell nach jedem Gebet angeschlagen wurde.
Schwestern des Michaelsklosters mit Gästen der Föderation, Mitte: Herr Imenkämper (Bonifatiuswerk) Schwestern des Michaelsklosters mit Gästen der Föderation, Mitte: Herr Imenkämper (Bonifatiuswerk)
Dabei wurden auch drei Kerzen entzündet. Eine davon hat uns nun der Geschäftsführer des Bonifatiuswerkes, Herr Ingo Imenkämper, gebracht. Wir haben sie in der Klosterkirche aufgestellt und werden das Gebet um den Frieden bei uns sehr gern fortsetzen.
(Mit Textmaterial von www.bonifatiuswerk.de)


Zurück +