Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Gelübdeerneuerung

Unsere madagassische Gastschwestern erneuern ihre zeitliche Profess


Freitag 25. Juni 2021
Berichte


 Schon zum zweiten Mal durften wir Zeuginnen der Gelübdeerneuerung von Sr. Georgine und Sr. Violette sein. Die beiden madagassischen Schwestern aus der Gemeinschaft Notre Dame de la Salette konnten aufgrund der Pandemie nicht in ihrem Mutterhaus in Frankreich ihre zeitliche Profess erneuern. Deshalb nahm Sr. M. Ancilla, die von der Generaloberin der beiden jungen Schwestern dazu beauftragt worden war, das Versprechen entgegen. Dem Festgottesdienst am vergangenen Mariensamstag stand Msgr. Prof. Dr. Peter Schallenberg vor, der den beiden Schwestern auf Französisch Segenswünsche mit auf den Weg gab.
 Sr. Violette lebt zur Zeit bei uns im Konvent und studiert Soziale Arbeit. Sr. Georgine war vor Sr. Violette bei uns zu Gast und macht jetzt eine Krankenpflegeausbildung in Köln.
Wir wünschen beiden Schwestern Gottes Segen für ihren Weg in der Nachfolge Jesu.


Zurück +