Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Ikonenmalkurs

Zum Abschluss wurden die Ikonen gesegnet


Sonntag 28. April 2019
Berichte



Seit nunmehr fünf Jahren findet in der Osterwoche in unserem Kloster ein Ikonenmalkurs statt. Unter fachmännischer Leitung von Herrn Burkhard Klein aus Friedberg wurden auch diesmal die Teilnehmerinnen in die Kunst eingeführt, eine Ikone zu gestalten. Und so entstanden in den vergangenen Tagen wieder ausdrucksstarke Ikonen in einem geistlichen Prozess. Zum Abschluss wurden die fertigen Ikonen am Ende der Eucharistiefeier am Sonntag von Prälat Theodor Ahrens gesegnet.

 Und da es in diesem Jahr so viele Interessenten für den Kurs gab, schließt sich gleich in der kommenden Woche noch ein zweiter Kurs an. Am Sonntag, 5.5., werden die dann entstandenen Ikonen im Gottesdienst um 9.15 Uhr gesegnet. Herzliche Einladung zur Teilnahme!
Auch im nächsten Jahr bietet Herr Klein wieder zwei Kurse an (14.4.-19.4. und 21.-26.4.2020), zu denen Anmeldungen gern angenommen werden.


Zurück +