Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Kerze für Kerze warten und sich sehnen

Geistlich-besinnliche Einstimmung in den Advent


Sonntag 1. Dezember 2019
Berichte


 Wir Schwestern und der Freundeskreis des Klosters hatten wie in jedem Jahr zu einer adventlichen Andacht eingeladen. Die meditativen Impulse thematisierten das Warten auf die Menschwerdung Gottes. “Jemand muss zu Hause sein, wenn du kommst, Gott… Dein Kommen erwarten und verkünden ist unser Dienst” heißt es in einem Text von Silja Walter.

 Musikalisch gestaltet wurde die Andacht vom Chor Vocalissimo aus Bielefeld-Sennestadt unter Leitung von Jessica Walden. Der klang-volle Gesang verschiedener Adventslieder bewegte die Herzen aller Mitfeiernden sehr und ließ die Sehnsucht nach der Ankunft Gottes in unsere Welt spürbar werden.
Im Anschluss an die Andacht nahmen viele Gäste die Gelegenheit zum Austausch und Gespräch bei Glühwein und Plätzchen in der Klostereingangshalle wahr.
Solch eine Einstimmung in den Advent tut einfach gut!


Zurück +