Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

"Laudato si - Gesang zum Lob des Schöpfers"

Konzert des Chores Sonnentau am Kirchweihfest


Sonntag 6. Oktober 2019
Berichte



Am Sonntag nach dem Michaelsfest feiern wir unser Kirchweihfest. Es will uns nicht nur an die Weihe des Gebäudes vor 321 Jahren erinnern, sondern auch daran, dass wir Menschen Tempel Gottes sind und berufen, lebendige Zeugen seiner Botschaft zu sein.
Ein besonderes Geschenk zum Fest machte uns und vielen Gästen der Chor “Sonnentau” unter Leitung von Frau Andrea Kampelmann, der mit ihrem Konzert in unserer Kirche ihr 25-jähriges Bestehen feierte. Der A-cappella-Chor trug den Sonnengesang des Franz v. Assisi und das Magnificat, Gospels aus Afrika u.v.a. ausdrucksstark und mitreißend vor.


Ergänzt wurde das Programm durch mehrere meditative Stücke, die die Harfinistin Clotilde Oelmüller sehr einfühlsam spielte, teilweise begleitet vom Flötenspiel der Chorleiterin.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Chor und die vielen Zuhörer/innen bald wieder in unserer Kirche begrüßen können!


Zurück +