Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Gelübdeerneuerung

Wir feiern mit unseren Gastschwestern aus Madagaskar


Mittwoch 24. Juni 2020
Berichte


 Heute, am Hochfest der Geburt Johannes des Täufers, gab es bei uns noch etwas anderes zu feiern. Sr. Georgine und Sr. Violette, zwei madagassische Schwestern aus der Gemeinschaft Notre Dame de la Salette, haben ihre zeitliche Profess erneuert. Gerne hätten wir auch schon die ewige Profess mit Sr. Georgine gefeiert, aber wegen der Corona-Einschränkungen konnte die Generaloberin der Gemeinschaft nicht nach Deutschland kommen. So bekam Sr. M. Ancilla von ihr die Beauftragung, die Gelübdeerneuerung entgegenzunehmen. Dem Festgottesdienst stand Weihbischof König vor, der die beiden Schwestern hier in Paderborn begleitet.
Sr. Violette lebt zur Zeit bei uns im Konvent und wird nach bestandener Sprachprüfung Soziale Arbeit studieren. Sr. Georgine war vor Sr. Violette bei uns zu Gast und macht jetzt eine Krankenpflegeausbildung in Brakel.
Wir wünschen beiden Schwestern Gottes Segen für ihren Weg in der Nachfolge Jesu.


Zurück +