Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Schwesterlicher Austausch

Benediktinerinnen aus Varensell zu Besuch bei uns


Donnerstag 3. Oktober 2019
Berichte



Nachdem wir am 1. Mai einen Konventsausflug nach Varensell zu den dortigen Benediktinerinnen gemacht hatten, kamen heute zehn Schwestern zum Gegenbesuch zu uns. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken kamen wir in einen lebendigen Austausch über “Gott und die Welt”. Sehr interessiert waren die Gäste, unser Kloster anzuschauen, zu erfahren, wie wir leben und wie wir vor gut zehn Jahren unser Klostergebäude umgebaut haben. Sie waren sehr beeindruckt von den hellen Räumen und davon, wie es gelungen ist, das Mit- und Ineinander der Tradition unseres Klosters und Neuem auch baulich zu gestalten.
Nach der gemeinsam gebeteten Vesper verabschiedeten sich die Benediktinerinnen wieder, aber nicht ohne uns wieder zum Besuch in die Abtei Varensell einzuladen.


Zurück +