Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Tag der offenen Klöster

Wie fast überall im Land war auch bei uns der von der DOK (Deutsche Ordensobernkonferenz, Bonn) ins Leben gerufene „Tag der offenen Klöster“ gut besucht.


Samstag 21. April 2018
Berichte


Das Wetter war so freundlich wie unsere Gäste und am gleichen Nachmittag stieg der SC Paderborn in die zweite Fußball-Bundesliga auf. Für viele Passanten war das ein dringender Grund, die Heimreise antreten zu müssen, aber die Menschen, die zu uns gekommen sind, zeigten großes Interesse an unserem Kloster(leben), gepaart mit viel Wohlwollen und Wertschätzung für unsere Lebensform. Mitglieder des Freundeskreises unterstützten uns beim Empfang und der Bewirtung unserer Gäste, sodass wir Schwestern uns ganz den Fragen und Anliegen der Besucher widmen und unser Haus und das Leben darin vorstellen konnten.


Zurück +