Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Trauer um Sr. M. Anna Weinberger

Heimgang unserer Sr. M. Anna Weinberger


Samstag 28. Dezember 2019
Berichte


Am Morgen des 28. Dezember 2019 durfte unsere liebe Schwester M. Anna Weinberger wenige Tage vor Vollendung ihres 85. Lebensjahres zu ihrem Schöpfer heimgehen. Wir verlieren mit ihr eine immer umsichtige und viele Jahre für unser leibliches Wohl sorgende Mitschwester.
Ihr Gesundheitszustand hatte sich nach einer Operation stabilisiert und sie war auf dem Weg der Besserung, als uns aus dem Krankenhaus die Nachricht erreichte, dass sie nach der morgendliche Pflege ganz ruhig eingeschlafen und heimgegangen sei.
Gott möge ihr ersehntes Ziel sein und ihr zur ewigen Heimat werden.

Eucharistiefeier in der Klosterkirche am Freitag, 3. Januar, 10.00 Uhr
Zelebrant: Msgr. Andreas Kurte
anschließend Beisetzung auf dem Ostfriedhof (ca. 11.25 Uhr).


Downloads


Zurück +