Aktuelles (Berichte)

Ohne Gott können wir nichts tun. Ohne Menschen möchte Gott nichts tun.

hl. Augustinus (354-430)

Wallfahrt zur "Mutter der göttlichen Gnade"

Namenstagsfeier der Oberin einmal anders


Montag 25. März 2019
Berichte



Am Sonntag, dem Vortag ihres Namenstages, lud Sr. M. Ancilla alle Schwestern zu einer Wallfahrt zur “Mutter der göttlichen Gnade” in Lippstadt-Bökenförde ein. Leider krankheitsbedingt nicht vollzählig machten wir uns auf den Weg zur romanischen St. Dionysius-Kirche, in der das Gnadenbild steht. Dort feierten wir gemeinsam eine Andacht mit Gesang, Gebet und Stille. Schön war, dass sich unserem Gebet zwei Gemeindemitglieder anschlossen, die gerade in der Kirche waren.

Nach dem Kaffeetrinken in Bad Westernkotten machten wir uns wieder auf den Heimweg, um mit den daheim gebliebenen Schwestern die Vesper zu beten und Sr. M. Ancilla zum Namenstag zu gratulieren.


Zurück +