Schulgottesdienste

Der dich gemacht hat, weiß auch, was er mit dir machen will.

hl. Augustinus (354-430)

Gottesdienste mit der Schulgemeinschaft

Unsere Klosterkirche ist nicht nur für uns da, sondern ein Ort, an dem sich täglich vor allem auch junge Menschen versammeln.


Regelmäßig feiern hier Schülerinnen und Schüler der Schulen St. Michael Gottesdienste. Zusammen mit ihren Religionslehrkräften bereiten sie die Jahrgangsstufen- oder Klassen- und Kursmessen vor und können so aktiv hineinwachsen in die zentrale Feier des Glaubens und in eine lebendige Gottesbeziehung. Im Advent steht für die Jüngeren noch eine Lichtfeier an und in der Fastenzeit ein Bußgottesdienst.


„Frühaufstehergottesdienst“

Ein Angebot für Frühaufsteher!

Seit mehr als 25 Jahren gibt es ihn schon, den „Frühaufstehergottesdienst“ – jeden Freitag in der Schulzeit um 6:45 Uhr. Neue geistliche Lieder geben dieser Eucharistiefeier ein besonderes Flair. Und im Anschluss daran bleibt immer noch genügend Zeit für ein gemeinsames Frühstück in der Cafeteria, bevor es in die Schule oder sonst irgendwo an die Arbeit geht.



Zurück +